Top-Casino-Auswahl

bc.spiel
Bitstarz Casino
Raketentopf

Vorteile des Glücksspiels mit Kryptowährung

Krypto ist das neue Buzzword in aller Munde. Obwohl es jetzt seit mehr als einem Jahrzehnt existiert und meistens Spott erduldet hat, scheint es den Test der Zeit zu bestehen und ist hier, um zu bleiben.

Kryptowährungen sind digitale Assets auf Basis von Blockchain Technologie, die Kryptographie verwendet, um Informationen über Transaktionen aufzuzeichnen, zu verfolgen und zu speichern, die über ein riesiges Netzwerk aus mehreren Computern durchgeführt werden. Kryptowährungen existieren nur digital oder virtuell und werden nicht von zentralen Behörden oder Bankensystemen reguliert, wie traditionelle Fiat-basierte gesetzliche Zahlungsmittel.

Im neuen Informations- und Technologiezeitalter haben die meisten Branchen eine Form von Kryptowährung oder Blockchain-Technologie zu ihrem Vorteil übernommen. Die Glücksspielbranche geht mit der Zeit und hat auch Kryptowährung integriert, um das Spielerlebnis zu verbessern und Transaktionen zu vereinfachen.

Die Beliebtheit von Krypto-Glücksspiel-Online-Sites hat zugenommen, wobei die Anonymität einer der Hauptgründe dafür ist, warum sich Benutzer dieser Form des Glücksspiels zuwenden. Es stehen Hunderte von Websites zur Verfügung, und die Auswahl kann überwältigend werden. Sobald Sie eine Website gefunden haben, die Ihnen gefällt, müssen Sie mehrere Schritte befolgen, um mit der Transaktion mit Kryptowährung zu beginnen.

Crypto Geldbörsen

Wie bei allen Arten von Währungen es sicher zu halten ist das Wichtigste. Gleiches gilt für Kryptowährungen. Krypto-Assets werden durch einen Satz privater Schlüssel identifiziert und ohne diese können Sie Ihre digitalen Assets nicht kaufen, verkaufen oder Transaktionen durchführen. Da es sich um digitales Geld handelt, ist es nicht vor Diebstahl geschützt, daher benötigen Sie eine Brieftasche. Eine Krypto-Wallet ist ein Softwareprogramm, das Ihre Kryptowährungsschlüssel sicher speichert und es Ihnen auch ermöglicht, mit ihnen zu handeln.

Es ist wichtig zu Bewahren Sie Ihre privaten Schlüsselinformationen sicher auf durch die Nutzung Zwei-Faktor-Verifizierung Methoden beim Einrichten Ihrer Brieftasche. Stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßige Software-Updates durchführen, um sicherzustellen, dass das Softwareprogramm reibungslos läuft. Sichern Sie Ihre Brieftasche auf einem separaten Gerät oder einem externen Speichergerät. Stellen Sie sicher, dass Sie lange und komplexe Passwörter verwenden, damit Sie Hackern aus dem Weg gehen können! Sobald Sie Ihre Brieftasche eingerichtet und gesichert haben, können Sie sie mit Ihren digitalen Vermögenswerten finanzieren.

etwas

45 % Cashback + 30 Freispiele.

  • Die Seite heißt britische Spieler willkommen
  • Einige große Jackpots zum Gewinnen verfügbar
  • VIP-Programm für treue Spieler
Hot

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Ilucki-Casino

Erhalten Sie 20 Spins ohne Einzahlung + $500 Willkommensbonus & 100 Spins

  • Für Mobilgeräte kompatible Website
  • Kryptofreundliche Plattform
  • Live-Casino-Spiele

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Bitstarz Casino

100% bis zu 1 BTC Bonus + 180 Freispiele

  • Gewinner des eGaming-Preises
  • Eines der besten Bitcoin-Casinos
  • Schnelle Auszahlungen
BTC

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Greenspin-Casino

Holen Sie sich bis zu 200 € und 150 Freispiele WAGER FREE! Verwenden Sie PROMO CODE: ZEROWAGER

  • Inhalte von führenden Entwicklern
  • VIP-Schema
  • Live-Dealer-Spiele
BTC

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Raketentopf

100% bis zu 1BTC Bonus + 10% täglicher Cashback-Bonus.

  • Krypto-freundliche Seite
  • Tägliches Cashback verfügbar
  • Live-Dealer-Spiele
BTC

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

bc.spiel

780% Willkommenspaket + $1 und $5 Bonus ohne Einzahlung

  • Krypto-freundliche Seite
  • Moderne Plattform
  • Spiele von führenden Anbietern
BTC

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Kasinobit

Registrieren Sie sich und erhalten Sie 110 % bis zu 1 BTC Ersteinzahlungsbonus

  • Inhalte von führenden Entwicklern
  • Bitcoin-Benutzer willkommen
  • Moderne Plattform

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Kauf von digitalen Assets

Um Kaufen Sie digitale Münzen oder Vermögen, müssen Sie eine finden seriöser Broker oder Börsenplattform wie Binance, Bittrex oder Coinbase. Es ist vielleicht sicherer, mit dem Kauf von Bitcoin zu beginnen, da die meisten anderen digitalen Münzen an den Wert von Bitcoin gebunden sind und sich bis heute als die einflussreichsten aller digitalen Vermögenswerte erwiesen haben.

Du wirst müssen sich anmelden und ein Konto erstellen an einer der Tauschplattformen, um digitale Coins zu kaufen. Sie können sie dann zur sicheren Aufbewahrung in Ihre Krypto-Wallet übertragen, indem Sie Ihre eigene eindeutige Wallet-Adresse verwenden, um Ihre Vermögenswerte zu verschieben.

Einzahlen mit Crypto

Wenn Sie eine geeignete Website ausgewählt, eine Krypto-Brieftasche bereit und finanziert haben, gehen Sie zum Casino-Kassenbereich und gehen Sie die Optionen für Einzahlungen in Kryptowährung durch. Sobald Sie die Währung Ihrer Wahl ausgewählt haben, erhalten Sie eine Wallet-Adresse für den Seitenbetreiber. Indem Sie diese Informationen in Ihre Brieftasche eingeben und den Betrag auswählen, den Sie verwenden möchten, können Sie Geld an das Online-Casino überweisen. Im Allgemeinen erfolgen Transaktionen fast sofort und sollten nur wenige Sekunden dauern, abhängig von der von Ihnen ausgewählten Gebührenstruktur, die die Transaktionsgeschwindigkeit steuert. Abhängig von der einzelnen Casino-Website, die Sie ausgewählt haben, können die auf Ihrem Glücksspielkonto angezeigten Gelder wieder in Fiat-Währung umgewandelt werden.

Wie man mit Kryptowährung spielt

Jetzt, da Sie Ihr Glücksspielkonto mit einer Einzahlung aufgeladen haben, können Sie mit dem Spielen von Online-Casinospielen beginnen. Websites unterscheiden sich in der Regel darin, wie Kryptowährung für Glücksspiele in verschiedenen Abschnitten wie Spielautomaten oder Tischen verwendet wird. Wenn Sie sich also nicht sicher sind, lesen Sie den Abschnitt „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ auf der jeweiligen Website, die Sie verwenden. Gehen Sie zum Lobby-Bereich und wählen Sie ein Spiel Ihrer Wahl aus. Wählen Sie einen Tisch und eine Einsatzhöhe aus und spielen Sie dann wie gewohnt bei einem auf USD oder Fiat basierenden Spiel.

Eine Sache, die Sie im Auge behalten sollten, ist der Wechselkurs zwischen Ihrer digitalen Münze und Ihrer Landeswährung. Beim Spielen mit digitalen Währungen vergisst man leicht die Umrechnungsdifferenz und man könnte schnell feststellen, dass man in der Realität viel höhere Einsätze setzt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Wert Ihres Einsatzes berechnen, bevor Sie beginnen, um Ihre Bankroll während des eigentlichen Spiels effizient zu verwalten.

Auszahlung Ihrer Gewinne

Hoffentlich ist dies etwas, das Sie regelmäßig tun müssen! Gehen Sie zum Casino-Kassenbereich und klicken Sie auf die Schaltfläche Auszahlungsanforderung. Sie müssen lediglich den Betrag eingeben, den Sie abheben möchten, und die bestimmte Kryptowährung, in der Sie Ihre Gewinne erhalten möchten.

Die Casino-Website wird Sie nach Ihrer eigenen Wallet-Adresse fragen, sobald Sie diese eingegeben haben, wird Ihre Transaktion verarbeitet. Beachten Sie, dass es je nach Standort zu Wartezeiten von bis zu 48 Stunden kommen kann. Während die erste Transaktion also sofort erfolgt, kann es ein oder zwei Tage dauern, bis sich das Geld in Ihrer Brieftasche widerspiegelt.

Betchain Casino

225 % bis zu 2 BTC/1200 € Bonus + 200 Freispiele

  • 24h Kundenservice
  • Inhalte von Top-Lieferanten
  • Tonnenweise Slots
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Bitstarz Casino

100% bis zu 1 BTC Bonus + 180 Freispiele

  • Gewinner des eGaming-Preises
  • Eines der besten Bitcoin-Casinos
  • Schnelle Auszahlungen
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

BTC
Greenspin-Casino

Holen Sie sich bis zu 200 € und 150 Freispiele WAGER FREE! Verwenden Sie PROMO CODE: ZEROWAGER

  • Inhalte von führenden Entwicklern
  • VIP-Schema
  • Live-Dealer-Spiele
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

BTC

Vor- und Nachteile der Verwendung von Kryptowährung beim Online-Glücksspiel

Während mit allem im Leben immer Risiken und Belohnungen verbunden sind, scheinen die Vorteile des Spielens mit Kryptowährung die Nachteile bei weitem zu überwiegen.

  1. Anonymität – Viele Länder verbieten das Glücksspiel immer noch insgesamt oder haben strenge Beschränkungen. Durch die Verwendung von kryptobasierten Online-Casinos können Sie jetzt bequem von zu Hause aus sicher und legal spielen. Die Anonymität, die die Verwendung von Kryptowährungen bietet, ermöglicht es den Spielern, ohne Entdeckung sicher zu spielen. Die Blockchain-Technologie stellt sicher, dass Transaktionen nicht zu einer bestimmten Person zurückverfolgt werden können, was ein zusätzliches Maß an Sicherheit und 100 % Vertraulichkeit bietet.
  2. Betrug oder Diebstahl – Betrug ist in traditionellen Casinos immer ein echtes Problem, aber Blockchain löst dieses Problem. Kryptowährungstransaktionen erfordern keine Weitergabe Ihrer persönlichen Daten, sodass Sie vor Identitätsdiebstahl geschützt sind. Es ist fast unmöglich zu hacken, was bedeutet, dass das Casino selbst Sie nicht um Ihre Gewinne betrügen kann, noch kann Ihnen jemand anderes diese rauben. Transaktionen sind fast augenblicklich und irreversibel, sie können auch in keiner Weise geändert werden.
  3. Verbraucherfreundlichkeit – Die Registrierung auf einer Online-Glücksspielseite ist sehr einfach, alles, was Sie brauchen, ist eine Kryptowährungs-Brieftasche und eine gültige E-Mail-Adresse.
  4. Kostengünstig – Es kann auch kostensparend sein, da viele Websites versteckte Transaktionsgebühren haben oder Zuschläge auf Debit- oder Kreditkartenzahlungen von Banken erhoben werden. Transaktionen mit digitalen Vermögenswerten haben eine sehr niedrige Transaktionsgebührenstruktur und können angepasst werden, je nachdem, wie schnell Ihre Transaktion verarbeitet werden soll.
  5. Aktuelle Sonderangebote – Viele Websites bieten spezielle Werbeaktionen und Anmeldeboni für diejenigen an, die sich dafür entscheiden, ihre digitalen Assets als Zahlungsmethoden zu verwenden.
  6. Steuerbefreit – Während viele Länder damit begonnen haben, digitale Währungen als Vermögenswerte anzuerkennen, ist ihre Besteuerung immer noch eine Grauzone. Wenn Sie vorhaben, Ihre digitale Währung für Online-Glücksspiele zu verwenden, ist es ratsam, sich über Ihre lokalen Steuergesetze zu informieren, die sich auf Gewinne aus Transaktionen mit digitalen Vermögenswerten beziehen, aber derzeit sind sie größtenteils nicht reguliert.

Trotz der vielen offensichtlichen Vorteile der Verwendung digitaler Währungen für Online-Glücksspiele gibt es einige Mängel, obwohl weit verbreitet ist, dass diese vorübergehend sind.

  1. Flüchtigkeit – Kryptowährungen sind notorisch volatil, und während Sie im Online-Casino möglicherweise einen erheblichen Gewinn erzielen, können die Preise für Kryptowährungen schwanken, sodass Ihre Verdienstwerte gesunken sind.
  2. Keine Regierung – Obwohl es nur wenige gibt, gibt es einige nicht lizenzierte Casinos im Internet. Da die Kryptowährung derzeit völlig unreguliert ist, könnte dies Sie viel kosten, wenn Sie beim Online-Glücksspiel auf Probleme stoßen. Es gibt, wenn überhaupt, nur wenige Möglichkeiten, nicht lizenzierte Online-Glücksspielseiten für Fehler verantwortlich zu machen, die sich aus Kryptowährungstransaktionen ergeben. Machen Sie am besten Ihre Hausaufgaben und finden Sie seriöse lizenzierte Websites, bevor Sie mit der Hinterlegung Ihrer digitalen Vermögenswerte beginnen.
  3. Nicht umkehrbar – Obwohl dies im Allgemeinen eine gute Sache ist, können Kryptowährungstransaktionen nicht rückgängig gemacht werden. Sie müssen also sicherstellen, dass Sie alle Brieftaschenadressen und Währungsbeträge korrekt eingeben, bevor Sie auf die Schaltfläche „Senden“ klicken!

Die beste Wette ist…

Bevor Sie mit Ihrem kryptobasierten Online-Glücksspiel beginnen, sollten Sie gründlich recherchieren, um sicher durch alle möglichen Kaninchenlöcher zu navigieren, in die Sie möglicherweise fallen könnten.

Stellen Sie sicher, dass Sie vollständig verstehen, was Kryptowährungen sind, wie sie funktionieren und welche Tools Sie bei Transaktionen am besten verwenden können, bevor Sie mit der Suche nach einer Online-Glücksspielseite beginnen, die Krypto-Einzahlungen unterstützt. In Anbetracht aller Nachteile überwiegen die Vorteile definitiv, und mit den richtigen Informationen bewaffnet, könnten Sie Ihre Brieftasche bald mit Bitcoin oder Ethereum aufladen!

Derzeit ist dies für die meisten Länder Neuland. Einige Regierungen haben kürzlich damit begonnen, Vorschriften für Kryptowährungen zu erlassen, während viele Regierungen auch damit begonnen haben, Kryptowährungen als gesetzliches Zahlungsmittel einzuführen oder sogar ihre eigenen Kryptowährungsmünzen entwickelt haben. Es ist natürlich völlig illegal, Kryptowährungen im Zusammenhang mit illegalen Aktivitäten wie Drogenhandel oder Waffengeschäften zu senden oder zu empfangen, aber dies würde auch bei der Verwendung traditioneller Fiat-Währungen als illegal angesehen. Der Besitz, Handel und die Investition in Kryptowährung ist nicht illegal, obwohl erwartet wird, dass die meisten Länder weltweit in Zukunft mit der Einführung einer Form von Regulierung beginnen werden.

Der Verlust Ihrer privaten Schlüssel ist gleichbedeutend mit dem Verlust des Schlüssels zu Ihrem Tresor! Glücklicherweise gibt es einige Möglichkeiten, wie Sie dies verhindern können. Eine sichere Speicherung ist hier von entscheidender Bedeutung, da Sie ohne Ihre privaten Schlüssel nicht in der Lage sein werden, das Eigentum an Ihren digitalen Assets nachzuweisen oder sie für Transaktionen zu verwenden. Speichern Sie niemals Ihre privaten Schlüssel auf Ihrem Mobiltelefon oder Computer, wenn Sie eine ungesicherte Internetverbindung haben. Es ist ratsam, sie lieber auf einem externen Datenträger, USB-Speicherstick zu speichern oder noch besser auf einem Zettel zu notieren und in einem Bankschließfach oder Haussafe zu deponieren.

Derzeit lautet die Antwort nein, obwohl viele Glücksspielseiten Kryptowährung als alternative Zahlungsmethode integriert haben, nicht alle. Online-Glücksspiele tauchten zum ersten Mal vor etwa 25 Jahren auf und die Branche hat mit der sich entwickelnden Technologie stetig Schritt gehalten, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Mehrheit der Online-Glücksspielseiten die Möglichkeit bietet, digitale Münzen als Zahlungsmittel zu verwenden Methode. Auch die Branche ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und entwickelt sich mit hoher Geschwindigkeit. Die Integration von Kryptowährung und Blockchain-Technologie ist der nächste logische Schritt zur Vergrößerung der Benutzerbasis

Im Allgemeinen gibt es noch keine spezifischen Gesetze, die kryptobasiertes Glücksspiel regulieren. Immer mehr Länder sehen die Blockchain-Technologie positiv, da Kryptowährungen jedoch nicht als Fiat-Währung oder echtes Geld gelten, sind die aktuellen Gesetze für die Glücksspielbranche noch nicht anwendbar.

Jede Online-Glücksspielseite muss über eine gültige Lizenz verfügen, um bei einer Handelsbank ein Konto zu beantragen. Sie bräuchten ein herkömmliches Bankkonto, um Fiat-Zahlungen abzuwickeln. Genau genommen sind bei Transaktionen mit Kryptowährungen keine Drittregulierungsinstitutionen involviert, die normalerweise die Vorlage einer solchen Glücksspiellizenz verlangen würden. Es wäre dann möglich, dass Online-Casinos, die nur Kryptowährung als Zahlungsmethode verwenden, die Notwendigkeit der Lizenz vollständig eliminieren. Die meisten Websites verstehen jedoch, dass Transparenz der Schlüssel zur Kundenbindung ist, und nutzen ihre Lizenzgültigkeit als Marketinginstrument.

CG

Chris Groß

Hallo zusammen, ich bin ein großer Slots-Fan. Ich spiele seit über einem Jahrzehnt und habe viel Erfahrung, wenn es um Spielautomaten geht. Meine andere Leidenschaft ist das Schreiben, und ich kombiniere beides, um Ihnen klare und transparente Leitfäden und Rezensionen zu geben, von denen ich hoffe, dass Sie sie hilfreich finden.

Perks of Gambling with Cryptocurrency

Crypto is the new buzzword on everyone's lips. While it has been around for more than a decade now and has endured mostly ridicule, it seems to be standing the test of time and is here to stay.

Cryptocurrencies are digital assets based on blockchain technology, which uses cryptography to record, track and store information about transactions made across a vast network of multiple computers. Cryptocurrencies exist digitally or virtually only and are not regulated by any central authorities or banking systems, like traditional fiat-based legal tender.

In the new age of information and technology, most industries have adopted some form of cryptocurrency or blockchain technology to their advantage. The gambling industry is moving with the times and has also incorporated cryptocurrency to enhance the player experience and to provide ease of transacting.

The popularity of crypto gambling online sites has been on the increase, with anonymity being one of the biggest influencing reasons why users are leaning towards this form of gambling. There are hundreds of sites available and it can become overwhelming to choose. Once you have found a site that you like, there are several steps you will need to follow in order to start transacting with cryptocurrency.

Crypto Wallets

As with all types of currency, keeping it safe is the most important thing. The same applies to cryptocurrencies. Crypto assets are identified by a set of private keys and without these, you are not able to buy, sell or transact your digital assets. Being digital money does not keep it safe from theft, therefore you will need a wallet. A crypto wallet is a software program that stores your cryptocurrency keys safely and also allows you to transact with them.

It is essential to keep your private key information secure by using two-factor verification methods when setting up your wallet. Make sure that you run regular software updates, to ensure that the software program runs smoothly. Back up your wallet on a separate device or external storage device. Make sure that you use lengthy and complex passwords so that you can avoid hackers! Once you have your wallet set up and secured, you can fund it with your digital assets.

Metaspins Casino Info

60% Rakeback on all Crypto Deposits.

  • New Crypto Casino
  • Super Rakeback Offer
  • Casino Community
New

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

celsius casino info

100% & 200% on Crypto Deposits

  • Super Crash Games
  • Live Casino
  • Ongoing Promotions
New

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

kryptosino info

Get up to $1000 Crypto Bonus

  • New Crypto Casino
  • VIP Bonuses
  • Instant Pay Withdrawals
New

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

bitsler casino info

Cashback + 100% up to $700 Crypto Bonus

  • Live Casino Content
  • Cryptocurrency Platform
  • Good Welcome Bonus
New

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

justbit

45% Cashback + 30 Free Spins.

  • The site welcomes UK players
  • Some big jackpots available to win
  • VIP program for loyal players
Hot

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

ilucki casino

Get 20 Spins No Deposit + $500 Welcome Bonus & 100 Spins

  • Mobile-compatible site
  • Crypto-friendly platform
  • Live casino games

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

bitstarz casino

100% up to 1 BTC Bonus + 180 Free Spins

  • eGaming award winner
  • One of the top Bitcoin casinos
  • Fast withdrawals
BTC

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Buying Digital Assets

In order to buy digital coins or assets, you will need to find a reputable broker or exchange platform such as, Binance, Bittrex, or Coinbase. It is perhaps safer to start off with buying Bitcoin, as most other digital coins are linked to Bitcoins value and to date have proved to be the most influential of all digital assets.

You will need to sign up and create an account at one of the exchange platforms, in order to buy digital coins. You will then be able to transfer them to your crypto wallet for safekeeping, by using your own unique wallet address to move your assets.

Depositing with Crypto

With a suitable site picked, crypto wallet ready and funded, head on to the casino cashier section and go through the options for cryptocurrency deposits. Once you have selected the currency of your choice, you will be provided with a wallet address for the site operator. By entering this information into your wallet and selecting the amount that you wish to use, you will be able to transfer funds to the online casino. In general, transactions are almost instant and should only take a few seconds, depending on the fee structure you have selected, which controls the transaction speed. Depending on the individual casino site that you have chosen, the funds reflected on your gambling account may be converted back to fiat currency.

How to play with cryptocurrency

Now that you have your gambling account loaded with a deposit, you are ready to start playing online casino games. Sites tend to vary in how cryptocurrency is used for gambling in different sections like slots or tables, so if you are unsure, then make sure that you check out the Terms and Conditions section on the specific site that you are using. Go to the lobby section and pick a game of your choice. Select a table and stakes level, then play as you normally would with a USD or fiat-based game.

One thing to keep in mind is the exchange rate between your digital coin and your local currency. When playing with digital currencies, it is easy to forget the exchange difference and you could quickly find yourself betting much higher stakes in reality. Make sure that you calculate the value of your stake before you start, to manage your bankroll efficiently during actual gameplay.

Withdrawing your winnings

Hopefully, this is something that you will need to do regularly! Head over to the casino cashier section and hit the withdrawal request button. All you need to do is enter the amount that you wish to withdraw and the particular cryptocurrency that you wish to receive your winnings in.

The casino site will ask for your own wallet address, once you have entered this, your transaction will be processed. Note that depending on the specific site, there may be a waiting period of up to 48 hours. So while the initial transaction is immediate, it might take a day or two for the funds to reflect in your wallet.

betchain casino

225% up to 2 BTC/€1200 Bonus + 200 Free Spins

  • 24hr customer service
  • Content from top suppliers
  • Tons of slots
Visit site

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

bitstarz casino

100% up to 1 BTC Bonus + 180 Free Spins

  • eGaming award winner
  • One of the top Bitcoin casinos
  • Fast withdrawals
Visit site

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

BTC
greenspin casino

Get up to €200 and 150 Free Spins WAGER FREE! Use PROMO CODE: ZEROWAGER

  • Content from leading developers
  • VIP scheme
  • Live dealer games
Visit site

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

BTC

Pros and Cons of using Cryptocurrency in online gambling

While there are always risks and rewards associated with anything in life, the perks of gambling with cryptocurrency seem to far outweigh the drawbacks.

  1. Anonymity – Many countries still outlaw gambling as a whole or have severe restrictions in place. By using crypto-based online casinos, you can now enjoy gambling in the comfort of your own home, safely and legally. The anonymity that using cryptocurrencies provides, allows players to safely gamble without detection. Blockchain technology ensures that transactions cannot be traced to a specific person, which provides that extra level of peace of mind and 100% confidentiality.
  2. Fraud or theft – Fraud is always a real concern in traditional casinos, but blockchain solves this problem. Cryptocurrency transactions do not require any of your personal information to be shared, so you are protected against identity theft. It is almost impossible to hack, which means that the casino itself cannot defraud you of your winnings, nor can anyone else rob you of them. Transactions are almost instantaneous and irreversible, they can also not be altered in any way.
  3. Convenience – Registration to an online gambling site is very straightforward, all you need is a cryptocurrency wallet and a valid email address.
  4. Cost-Effective – It can also be cost-saving, as many sites have hidden transaction fees or there are surcharges on debit or credit card payments imposed by banks. Digital asset transactions have a very low transaction fee structure and can be customized, depending on how fast you would like your transaction to be processed.
  5. Special Offers – Many sites offer specific promotions and sign-up bonuses for those who opt to use their digital assets as payment methods.
  6. Tax-Exempt – While many countries have started recognizing digital currencies as assets, taxation of them is still very much a grey area. If you are planning on using your digital currency for online gambling, it is advisable to read up on your local tax laws, pertaining to profits from digital asset transacting, but currently, it is mostly unregulated.

Despite the many obvious perks of using digital currency for online gambling, there are a few flaws, although there is a widespread belief that these are temporary.

  1. Volatility – Cryptocurrencies are notoriously volatile and while you may have a significant win at the online casino, cryptocurrency prices may have fluctuated so that your earning values have dropped.
  2. No governance – Although they are few and far between, there are some unlicensed casinos on the internet. Because cryptocurrency is wholly unregulated at the moment, this could end up costing you a lot if you encounter any problems whilst gambling online. There are few, if any, avenues that you could follow to hold unlicensed online gambling sites accountable for errors arising from cryptocurrency transactions. Best to do your homework and find reputable licensed sites, before you start depositing your digital assets.
  3. Non-Reversible – While in general, this is a good thing, cryptocurrency transactions cannot be reversed. So you will need to make certain that you enter all wallet addresses and currency amounts correctly before hitting the send button!

The best bet is…

Doing your research thoroughly, before starting your crypto-based online gambling experience, is your best bet to safely navigate all the possible rabbit holes that you could potentially fall into.

Making sure that you fully understand what cryptocurrencies are, how they work and the best tools to use when transacting, is essential before you start searching for an online gambling site that supports crypto deposits. Considering all the cons, the pros most definitely outweigh them, and armed with the correct information, you could well soon be loading your wallet with Bitcoin or Ethereum!

Currently, this is uncharted territory for most countries. A few governments have recently started putting regulations in place for cryptocurrencies, while many governments have also started adopting cryptocurrencies as legal tender or even developed their own cryptocurrency coins. It is of course completely illegal to send or receive cryptocurrency connected to illegal activities such as drug trafficking or arms deals, but this would be considered illegal when using traditional fiat currency too. Owning, trading, and investing in cryptocurrency is not illegal, although it is expected that most countries worldwide will start implementing some form of regulation in the future.

Losing your private keys is the equivalent of losing the key to your safe! Thankfully there are a few ways that you prevent this from happening. Secure storage is key here because, without your private keys, you will not be able to prove ownership of your digital assets or use them in any transactions. Never store your private keys on your mobile phone or computer if you have an unsecured internet connection. It is advisable to store them rather on an external storage device, USB memory stick, or better yet, write them down on a piece of paper and put them in a safety deposit box or home safe.

Currently, the answer is no, although many gambling sites have integrated cryptocurrency as an alternative payment method, not all have. Online gaming first appeared about 25 years ago and the industry has kept a steady pace with evolving technology, so it stands to reason that it is only a matter of time before the majority of online gambling sites provide the option to use digital coins as a payment method. The industry has also seen rapid growth in the last few years and is developing at a high-speed rate. Integrating cryptocurrency and blockchain technology is the next logical step to increasing their user base

In general, there are no specific laws regulating crypto-based gambling as of yet. More and more countries are viewing blockchain technology in a positive light, however, because cryptocurrency is not considered fiat currency or real money, the current laws governing the gambling industry are not yet applicable.

Any online gambling site will need to have a valid license in order to apply at a merchant bank for an account. They would need a traditional banking account to process fiat payments. Strictly speaking, when transacting with cryptocurrencies, no third-party regulatory institutions are involved, which would normally require such a gambling license to be presented. It would be possible then for online casinos that only make use of cryptocurrency as a payment method, to eliminate the necessity for the license altogether. Most sites however understand that transparency is key in retaining customers and use their license validity as a marketing tool.

CG

Chris Grand

Hi everyone, I’m a huge slots fan. I’ve been spinning for over a decade and have plenty of experience when it comes to slot machines. My other passion is writing, and I combine the two to give you clean and transparent guides and reviews that I hope you find helpful.