Top-Casino-Auswahl

bc.spiel
Bitstarz Casino
Raketentopf

Ein Leitfaden für Anfänger zu Kryptowährungs-Casinos

Viele Casinos haben die Verwendung von Kryptowährung als akzeptiertes Mittel zur Durchführung von Transaktionen angenommen, obwohl es in vielen Gerichtsbarkeiten keine gesetzlich anerkannte Währung ist.

Casinos gibt es schon seit einiger Zeit und im Laufe der Jahre hat die Glücksspielbranche enorme Verbesserungen erlebt, alles dank der Auswirkungen der Technologie. Durch die Technologie konnten Casinos ihre Operationen online durchführen, mobile Apps erstellen, E-Wallets verwenden und vor allem Kryptowährungen akzeptieren.

Die Einführung von Kryptowährung durch verschiedene Casinos hat Spieler aus der ganzen Welt ermutigt, online zu spielen, selbst in eingeschränkten Gebieten.

Was ist Kryptowährung?

Kryptowährung ist ein digitales Gut oder eine virtuelle Währung, die 2009 geschaffen wurde. Kryptowährung basiert auf der Blockchain-Technologie, die Daten in Form von Blöcken speichert, wobei alle Blöcke mit verschiedenen Knoten in einem unterschiedlichen Computernetzwerk verbunden sind. Diese dezentrale Natur der Kryptowährung macht es praktisch unmöglich, Transaktionen zu verfolgen und ist frei von staatlicher Kontrolle, da sie nicht von einer Behörde oder Organisation ausgegeben werden.

Viele Branchen erlauben die Verwendung von Kryptowährung bei der Durchführung von Transaktionen nicht. Der steigende Wert der Währung hat jedoch viele Casinos zum Umdenken gebracht. Mehrere Online-Casinos schließen jetzt Kryptowährung in die breite Palette von Zahlungsmethoden ein, die auf ihrer Website verfügbar sind.

Was sind Kryptowährungs-Casinos?

Dies sind Online-Casinos, die es Spielern ermöglichen, Einzahlungen, Auszahlungen oder Wetten mit Kryptowährung zu tätigen. Da verschiedene Arten von virtueller Währung verfügbar sind, gibt das Casino die Art der Währung oder Münze an, die es akzeptiert, und Spieler, die beabsichtigen zu spielen, können die angegebene Münze oder Währung bei der Durchführung von Transaktionen verwenden.

Es gibt keinen großen Unterschied zwischen einem normalen Casino und einem, das die Verwendung von Kryptowährung erlaubt. Es gelten die gleichen Regeln, außer dass ein neuer Spieler eine interne Krypto-Brieftasche benötigt, um Einzahlungen zu tätigen und Gewinne abzuheben. Krypto-Casinos bieten auch Boni und Freispiele an, die in Kryptowährung eingelöst werden können.

So verwenden Sie Kryptowährung in Casinos

Die Glücksspielindustrie akzeptiert in ihrem Bestreben, ein anderes Mittel zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit zu finden, jetzt die Verwendung von Kryptowährung bei Transaktionen. Für neue Spieler, die keine Ahnung haben, wie man Krypto beim Spielen von Casinospielen verwendet, kann es verwirrend sein.

Die Verwendung von Kryptowährung ist ziemlich einfach, da sie genauso funktioniert wie normale Währung, mit nur geringfügigen Unterschieden. Normalerweise stellt das Casino einem neuen Spieler eine hauseigene Krypto-Geldbörse zur Verfügung, in die Sie die akzeptierte digitale Münze oder Währung transferieren können. Sie können dann fortfahren, Ihren Einsatz zu platzieren, was manchmal von dem in Ihrer Brieftasche eingezahlten Betrag abhängen kann. Wenn die Wette erfolgreich ist, gewinnen Sie. Wenn Krypto für Sie nicht neu ist, können Sie einfach Ihren Einsatz platzieren und Ihre Gewinne in Ihre Brieftasche abheben.

Die 3 besten Krypto-Casinos

Bitstarz Casino

100% bis zu 1 BTC Bonus + 180 Freispiele

  • Gewinner des eGaming-Preises
  • Eines der besten Bitcoin-Casinos
  • Schnelle Auszahlungen
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

BTC
bc.spiel

780% Willkommenspaket + $1 und $5 Bonus ohne Einzahlung

  • Krypto-freundliche Seite
  • Moderne Plattform
  • Spiele von führenden Anbietern
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

BTC
Wetten.io

20 % täglicher Cashback und wöchentliche Freispiele.

  • Bitcoin-freundlich
  • Spiele von Top-Anbietern
  • Live-Händlerinhalt
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Warum verwenden Online-Casinos Kryptowährung?

Auch wenn sie nicht allgemein von allen Glücksspieleinrichtungen akzeptiert wird, bringt Kryptowährung sowohl für die Spieler als auch für die Casinos eine Vielzahl von Vorteilen mit sich.

  • Breitere Abdeckung

Einer der wichtigsten Gründe, warum Online-Casinos jetzt Kryptowährung akzeptieren, ist, dass die Währung für internationale Transaktionen verwendet werden kann, was Spieler ermutigt, die in Ländern leben, in denen Glücksspiel verboten ist. Dies gibt Casinos die Möglichkeit, ihren Spielraum zu erweitern und Spieler zu erreichen, die bei Fiat gesperrt worden wären.

  • Gute Reputation

Ein weiterer wichtiger Grund, warum Casinos die Verwendung von Krypto unterstützen, ist der hervorragende Ruf, den sie ihnen verleihen. In der Glücksspielbranche sind Kunden von unschätzbarem Wert, und was lauter spricht als Ihre Freispiele und Boni, ist Ihr Ruf. Spieler, insbesondere Tech-Enthusiasten, möchten mit Casinos in Kontakt treten, die den Ruf haben, technologisch innovativ zu sein. Die Welt tendiert mehr denn je zur Technologie, und so bauen Casinos den Ruf auf, innovative Technologien zu unterstützen, indem sie die Verwendung von Kryptowährung bei Transaktionen akzeptieren.

  • Sicherheit

Sicherheit ist wichtig, da die Spieler sicher sein wollen, dass ihre Daten und persönlichen Informationen sicher sind. Kryptowährung bietet Casinos die Möglichkeit, die Zahlungen und Daten ihrer Spieler zu schützen, da die Server, die diese Transaktionen hosten, sicher sind. Da Kryptowährungstransaktionen nicht zurückverfolgt oder gehackt werden können, haben die Spieler mehr Vertrauen, so viel einzuzahlen, wie sie wollen, was wiederum dem Casino mehr Gewinn einbringt.

  • Einfach zu steuern

Kryptowährungstransaktionen sind fast unmöglich zu stornieren. Das bedeutet, dass ein Spieler seine Meinung über ein Spiel nicht ändern kann. Es ist auch einfacher, die Aktivitäten auf der Website zu steuern und zu überwachen.

Warum verwenden Spieler Kryptowährung?

Virtuelle Währung wird aus mehreren Gründen schnell zu einem Favoriten für viele Casino-Spieler:

  • Es ist schnell und nahtlos, da es keine Beteiligung Dritter zwischen dem Betreiber und dem Benutzer gibt.
  • Es bietet Anonymität für Spieler. Die Blockchain-Technologie stellt sicher, dass die Identitäten der Spieler auf mehreren sicheren Servern geschützt sind. Das Einzige, was bei Transaktionen benötigt wird, ist die Wallet-Adresse. Es sind keine weiteren personenbezogenen Daten erforderlich.
  • Kryptowährungstransaktionen sind sicher und nicht nachvollziehbar.
  • Es fallen nur geringe bis keine Transaktionsgebühren an, da keine Banken oder Finanzinstitute beteiligt sind.
  • Sofortzahlung
  • Spieler können unbegrenzt Transaktionen durchführen.
  • Transaktionen sind relativ sicher und frei von Hackern oder betrügerischen Casinos.

Da die Zahl der Online-Casinos, die Kryptowährungen akzeptieren, zunimmt, wird es zwangsläufig viele legitime und illegitime Casinos geben. Achten Sie beim Versuch, ein Online-Krypto-Casino zu finden, auf einige Schlüsselfaktoren. Hier sind fünf der wichtigsten Dinge, auf die Sie in einem Online-Krypto-Casino achten sollten.

So finden Sie ein Kryptowährungs-Casino

Schritt 1

Ruf

Melden Sie sich nicht einfach bei einer Casino-Website an, ohne gründlich zu recherchieren. Finden Sie heraus, was die Leute darüber sagen. Suchen Sie online nach Bewertungen, insbesondere Bewertungen von Wettexperten für Kryptowährungen. Möglicherweise finden Sie keine 100% positiven Bewertungen, aber die negativen Kommentare dürfen die positiven nicht überwiegen.

Melden Sie sich nicht einfach bei einer Casino-Website an, ohne gründlich zu recherchieren. Finden Sie heraus, was die Leute darüber sagen. Suchen Sie online nach Bewertungen, insbesondere Bewertungen von Wettexperten für Kryptowährungen. Möglicherweise finden Sie keine 100% positiven Bewertungen, aber die negativen Kommentare dürfen die positiven nicht überwiegen.

Schritt 1
Schritt 2

Lizenz

Es gibt staatliche Gesetze und Körperschaften, die das Glücksspiel regulieren, um faires Spielen zu gewährleisten. Stellen Sie sicher, dass das Casino, bei dem Sie sich anmelden möchten, ordnungsgemäß registriert und durch eine Lizenz anerkannt ist. Sie sollten sich von nicht lizenzierten Casinos fernhalten, da die meisten von ihnen betrügerisch sind, keine Altersbeschränkung haben und verantwortungsloses Glücksspiel fördern.

Es gibt staatliche Gesetze und Körperschaften, die das Glücksspiel regulieren, um faires Spielen zu gewährleisten. Stellen Sie sicher, dass das Casino, bei dem Sie sich anmelden möchten, ordnungsgemäß registriert und durch eine Lizenz anerkannt ist. Sie sollten sich von nicht lizenzierten Casinos fernhalten, da die meisten von ihnen betrügerisch sind, keine Altersbeschränkung haben und verantwortungsloses Glücksspiel fördern.

Schritt 2
Schritt 3

Sicherheitsvorrichtungen

Ein seriöses Casino muss über mehrere Sicherheitsfunktionen verfügen, um die Daten und Transaktionen seiner Kunden zu schützen. Suchen Sie in jedem Casino, bei dem Sie sich anmelden möchten, nach einem zweistufigen Verifizierungsprozess.

Ein seriöses Casino muss über mehrere Sicherheitsfunktionen verfügen, um die Daten und Transaktionen seiner Kunden zu schützen. Suchen Sie in jedem Casino, bei dem Sie sich anmelden möchten, nach einem zweistufigen Verifizierungsprozess.

Schritt 3
Schritt 4

Kundenservice

Ein gültiges Casino muss über einen voll funktionsfähigen 24/7-Kundendienst verfügen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass, wenn Sie jemals auf ein Problem stoßen, es schnell gelöst werden kann. Als Bonus sollten Sie in der Lage sein, den Kundendienstanbieter über mehrere Kanäle zu erreichen; E-Mail, Live-Chat, Telefon usw.

Ein gültiges Casino muss über einen voll funktionsfähigen 24/7-Kundendienst verfügen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass, wenn Sie jemals auf ein Problem stoßen, es schnell gelöst werden kann. Als Bonus sollten Sie in der Lage sein, den Kundendienstanbieter über mehrere Kanäle zu erreichen; E-Mail, Live-Chat, Telefon usw.

Schritt 4
Schritt 5

Schnelle Auszahlungen

Jeder Spieler möchte in kürzester Zeit wieder mit seinem Geld verbunden sein. Besuchen Sie daher bei der Suche nach einem Krypto-Casino deren Zahlungsbereich und überprüfen Sie die Bearbeitungszeit der Zahlung. Es ist vorzuziehen, wenn Sie sich für diejenigen mit der schnellsten Zahlungszeit entscheiden.

Jeder Spieler möchte in kürzester Zeit wieder mit seinem Geld verbunden sein. Besuchen Sie daher bei der Suche nach einem Krypto-Casino deren Zahlungsbereich und überprüfen Sie die Bearbeitungszeit der Zahlung. Es ist vorzuziehen, wenn Sie sich für diejenigen mit der schnellsten Zahlungszeit entscheiden.

Schritt 5

Beliebte Kryptowährungs-Casinoseiten

Betchain Casino

225 % bis zu 2 BTC/1200 € Bonus + 200 Freispiele

  • 24h Kundenservice
  • Inhalte von Top-Lieferanten
  • Tonnenweise Slots

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Bitstarz Casino

100% bis zu 1 BTC Bonus + 180 Freispiele

  • Gewinner des eGaming-Preises
  • Eines der besten Bitcoin-Casinos
  • Schnelle Auszahlungen
BTC

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Greenspin-Casino

Holen Sie sich bis zu 200 € und 150 Freispiele WAGER FREE! Verwenden Sie PROMO CODE: ZEROWAGER

  • Inhalte von führenden Entwicklern
  • VIP-Schema
  • Live-Dealer-Spiele
BTC

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

bc.spiel

780% Willkommenspaket + $1 und $5 Bonus ohne Einzahlung

  • Krypto-freundliche Seite
  • Moderne Plattform
  • Spiele von führenden Anbietern
BTC

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

etwas

45 % Cashback + 30 Freispiele.

  • Die Seite heißt britische Spieler willkommen
  • Einige große Jackpots zum Gewinnen verfügbar
  • VIP-Programm für treue Spieler
Hot

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Vor- und Nachteile der Verwendung von Kryptowährung in Casinos

Kryptowährung hat mehrere Vorteile, die nicht geleugnet werden können. Es ist schnell, sicher, nicht nachverfolgbar, erfordert keine Beteiligung Dritter, ist frei von betrügerischen Aktivitäten, erfordert wenig bis keine Transaktionsgebühr, ist frei von staatlicher Kontrolle und kann für unbegrenzte Bargeldtransfers verwendet werden.

Trotz der scheinbar endlosen Vorteile hat die Verwendung von Kryptowährung in Casinos jedoch einige Probleme. Einer davon ist die hohe Volatilität der Währung. Die Preise sind nie stabil und können auf unvorstellbare Tiefststände fallen. Ein weiteres Problem bei digitalen Währungen ist, dass es in vielen Ländern an rechtlicher Absicherung mangelt.

In verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt ist Kryptowährung kein gesetzliches Zahlungsmittel, daher unterliegt sie mehreren Vorschriften, die ihre Verwendung verbieten. Einige Spieler, die ebenfalls neu in der Kryptowährung sind, könnten befürchten, sie für Transaktionen zu verwenden. Dies liegt daran, dass es nicht zurückverfolgt werden kann und Transaktionen anonym durchgeführt werden. Dies hat auch zur Angst sowohl der Spieler als auch der Regierung beigetragen, da es für zwielichtige und illegale Aktivitäten verwendet werden kann.

Krypto-Casino-Spieler kaufen ihre Währung oft bei Anbietern. Sie können die Währung auch mit normaler, physischer Währung voneinander kaufen.

Ein virtuelles oder Krypto-Wallet ist ein elektronisches Konto, das zum Speichern, Senden oder Empfangen von virtueller Währung erstellt wird. Um die Zahlung zu erhalten, senden Sie Ihre Wallet-Adresse.

Ja. Einige Casinos bieten kostenlose Boni, wenn Sie sich anmelden, Freispiele und Werbeangebote, die alle in Kryptowährung eingelöst werden können.

Nicht alle Krypto-Casinos sind lizenziert, obwohl es je nach Land Stellen gibt, die sie regulieren. Bevor Sie sich also bei einem Casino anmelden, überprüfen Sie dessen Lizenz.

Die Durchführung von Transaktionen mit Cryptocurrency ist relativ sicher und gewährleistet Ihre Anonymität.

CG

Chris Groß

Hallo zusammen, ich bin ein großer Slots-Fan. Ich spiele seit über einem Jahrzehnt und habe viel Erfahrung, wenn es um Spielautomaten geht. Meine andere Leidenschaft ist das Schreiben, und ich kombiniere beides, um Ihnen klare und transparente Leitfäden und Rezensionen zu geben, von denen ich hoffe, dass Sie sie hilfreich finden.

A Beginner's Guide to Cryptocurrency Casinos

Many casinos have embraced the use of cryptocurrency as an accepted means of making transactions, even though it's not a legally recognised currency in many jurisdictions.

Casinos have been around for a while and over the years, the gambling industry has witnessed tremendous improvement, all thanks to the impact of technology. Through technology, casinos have been able to carry out their operations online, create mobile apps, use E-Wallets, and most important of all, accept cryptocurrency.

The adoption of cryptocurrency by various casinos has encouraged players from around the world to play online even those in restricted territories.

What is Cryptocurrency?

Cryptocurrency is a digital asset, or virtual currency created in 2009. Cryptocurrency is based on blockchain technology, which stores data in the form of blocks, with all blocks connected to various nodes on the disparate network of computers. This decentralised nature of cryptocurrency makes it practically impossible to trace transactions and is free from government control since they are not issued by any authority or organisation.

A lot of industries do not allow the use of cryptocurrency in carrying out transactions. However, the increasing value of the currency has made many casinos rethink. Several online casinos now include cryptocurrency in the wide array of payment methods of features available on their site.

What are Cryptocurrency Casinos?

These are online casinos that allow players to make deposits, withdrawals or place wagers using cryptocurrency. Since there are different types of virtual currency available, the casino states the type of currency or coin it accepts, and players who intend to play can make use of the specified coin or currency when carrying out transactions.

There isn’t much difference between a regular casino and one that allows the use of cryptocurrency. The same rules apply except that a new player will need an in-house crypto wallet to make deposits and withdraw wins. Crypto casinos also offer bonuses and free spins that can be redeemed in cryptocurrency.

How to Use Cryptocurrency in Casinos

The gambling industry, in its bid to come up with a different means of ensuring customer satisfaction, now accepts the use of cryptocurrency in transactions. For new players who have no idea how to use crypto in playing casino games, it might be confusing.

Using cryptocurrency is quite easy since it works the same way normal currency does, with only slight differences. Usually, the casino provides a new player with an in-house crypto wallet where you can transfer the accepted digital coin or currency. You can then proceed to place your wager, which may sometimes depend on the amount deposited in your wallet. If the wager is successful, you win. If you’re not new to crypto, you can simply place your wager and withdraw your wins into your wallet.

Best 3 Crypto Casinos

bitstarz casino

100% up to 1 BTC Bonus + 180 Free Spins

  • eGaming award winner
  • One of the top Bitcoin casinos
  • Fast withdrawals
Visit site

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

BTC
bitsler casino info

Cashback + 100% up to $700 Crypto Bonus

  • Live Casino Content
  • Cryptocurrency Platform
  • Good Welcome Bonus
Visit site

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

New
bc.game

780% Welcome Package + $1 and $5 No deposit bonus

  • Crypto-friendly site
  • Modern platform
  • Games from leading suppliers
Visit site

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

BTC

Why do Online Casinos use Cryptocurrency?

While not generally accepted by all gambling establishments, cryptocurrency comes with a myriad of benefits for both the players and the casinos.

  • Wider coverage

One of the most important reasons online casinos now accept cryptocurrency is because the currency can be used for international transactions, which encourages players who live in countries where gambling is banned. This gives casinos the ability to expand their scope and reach out to players who would have been banned had it been the case of fiat.

  • Good Reputation

Another important reason casinos support the use of crypto is the excellent reputation it gives them. In the gambling industry, customers are invaluable, and what speaks louder than your free spins and bonuses is your reputation. Players, especially tech enthusiasts, want to be involved with casinos that have a reputation for being technologically innovative. The world is tilting toward technology more than ever, and so casinos are building the reputation of supporting innovative technology by accepting the use of cryptocurrency in transactions.

  • Security

Security is important, as players want to be assured their data and personal information are safe. Cryptocurrency affords casinos the opportunity to protect their player’s payments and data since the servers which host these transactions are secure. Since cryptocurrency transactions cannot be traced or hacked, players have more confidence to deposit as much as they want which in turn, earns the casino more profit.

  • Easy to Control

Cryptocurrency transactions are almost impossible to cancel. This means a player cannot change his mind about a game. It’s also easier to control and monitor activities on the site.

Why do players Use Cryptocurrency?

Virtual currency is fast becoming a favourite for many casino players for several reasons:

  • It’s fast and seamless since there are no third-party involvements between the operator and user.
  • It provides anonymity for players. Blockchain technology ensures the players’ identities are protected on multiple secure servers. The only thing required during transactions is the wallet address. No other personal information is necessary.
  • Cryptocurrency transactions are secure and untraceable.
  • There is little to no transaction fee since there are no banks or financial institutions involved.
  • Instant payment
  • Players can carry out unlimited transactions.
  • Transactions are relatively safe and free from hackers or fraudulent casinos.

With the number of online casinos that accept cryptocurrency increasing, there are bound to be plenty of legitimate and illegitimate casinos out there. When attempting to find an online crypto casino, look out for some key factors. Here are five of some of the important things to look out for in an online crypto casino.

How to Find a Cryptocurrency Casino

step 1

Reputation

Don’t just sign up with a casino site without making a thorough research. Find out what people are saying about it. Check for reviews online, especially reviews from cryptocurrency betting experts. You might not find 100% positive reviews, but the negative comments must not outweigh the positive.

Don’t just sign up with a casino site without making a thorough research. Find out what people are saying about it. Check for reviews online, especially reviews from cryptocurrency betting experts. You might not find 100% positive reviews, but the negative comments must not outweigh the positive.

step 1
step 2

License

There are government legislation and bodies that regulate gambling to ensure fair gaming. Ensure the casino you want to sign up with is duly registered and recognised through a license. You should shun away from unlicensed casinos, since most of them are fraudulent, don’t have an age restriction, and promote irresponsible gambling.

There are government legislation and bodies that regulate gambling to ensure fair gaming. Ensure the casino you want to sign up with is duly registered and recognised through a license. You should shun away from unlicensed casinos, since most of them are fraudulent, don’t have an age restriction, and promote irresponsible gambling.

step 2
step 3

Safety Features

A legit casino must have several safety features in place to protect their customers’ data and transactions. Check for a two-step verification process in any casino you wish to sign up with.

A legit casino must have several safety features in place to protect their customers’ data and transactions. Check for a two-step verification process in any casino you wish to sign up with.

step 3
step 4

Customer Service

A valid casino must have fully functional 24/7 customer service. With this, you can be assured that if you ever encounter any problem, it can be quickly resolved. As a bonus, you should be able to reach the customer service provider through multiple channels; email, live chat, telephone, etc.

A valid casino must have fully functional 24/7 customer service. With this, you can be assured that if you ever encounter any problem, it can be quickly resolved. As a bonus, you should be able to reach the customer service provider through multiple channels; email, live chat, telephone, etc.

step 4
step 5

Quick Payouts

Every player like to be reconnected with their money in the shortest time possible. Therefore, when looking for a crypto casino, visit their payment section and check their payment processing time. It is preferable if you go for the ones with the fastest payment time.

Every player like to be reconnected with their money in the shortest time possible. Therefore, when looking for a crypto casino, visit their payment section and check their payment processing time. It is preferable if you go for the ones with the fastest payment time.

step 5

Popular Cryptocurrency Casino Sites

betchain casino

225% up to 2 BTC/€1200 Bonus + 200 Free Spins

  • 24hr customer service
  • Content from top suppliers
  • Tons of slots

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

bitstarz casino

100% up to 1 BTC Bonus + 180 Free Spins

  • eGaming award winner
  • One of the top Bitcoin casinos
  • Fast withdrawals
BTC

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

greenspin casino

Get up to €200 and 150 Free Spins WAGER FREE! Use PROMO CODE: ZEROWAGER

  • Content from leading developers
  • VIP scheme
  • Live dealer games
BTC

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

punt.crypto

Join Punt Crypto Casino and 6 Bitcoin Bonus + $25 No Deposit Chips.

  • Fast transactions
  • Welcome bonus
  • Multiple cryptocurrencies accepted

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

bitsler casino info

Cashback + 100% up to $700 Crypto Bonus

  • Live Casino Content
  • Cryptocurrency Platform
  • Good Welcome Bonus
New

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Pros and Cons of Using Cryptocurrency in Casinos

Cryptocurrency has several advantages that cannot be denied. It’s fast, secure, untraceable, doesn’t require any third-party involvements, free from fraudulent activities, requires little to no transaction fee, is free from government control and can be used to make unlimited cash transfers.

However, despite the seemingly endless benefits, using cryptocurrency in casinos has some problems. One of them is the highly volatile nature of the currency. The prices are never stable and can drop to unimaginable lows. Another problem with digital currencies is that it lacks legal backing in many countries.

In various countries around the world, cryptocurrency is not a legal tender hence, it is subject to several regulations banning its use. Some players who are also new to cryptocurrency might fear being involved in using it for transactions. This is because it cannot be traced and transactions are carried out anonymously. This has also contributed to the fear of both players and the government since is can be used for shady and illegal activities.

Crypto casino players often buy their currency from providers. They can also purchase the currency from one another using normal, physical currency.

A virtual or crypto wallet is an electronic account created for storing, sending, or receiving virtual currency. To receive payment, you send your wallet address.

Yes. Some casinos offer free bonuses when you sign in, free spins, and promotional offers, all of which can be redeemed in cryptocurrency.

Not all crypto casinos are licensed, although there are bodies regulating them, depending on the country. So, before signing up with a casino, check its license.

Carrying out transactions with Cryptocurrency is relatively safe and assures your anonymity.

CG

Chris Grand

Hi everyone, I’m a huge slots fan. I’ve been spinning for over a decade and have plenty of experience when it comes to slot machines. My other passion is writing, and I combine the two to give you clean and transparent guides and reviews that I hope you find helpful.